Frequently Asked Questions (FAQ)
Veranstaltungs- und Konferenzbereich
Wie groß ist der Konferenzbereich?
Unser Konferenzraum ist insgesamt 200 qm groß. Mit den eingebauten modularen Trennwänden kann der Raum in bis zu 4 einzelne Räume geteilt werden. Auch die Nutzung von 2 oder 3 verbundenen Modulen ist möglich.
Für wie viele Personen ist der gesamte Konferenzraum nutzbar?
Der gesamte Raum ist bei Reihenbestuhlung für eine maximale Zahl von 90 Personen ausgelegt. Wird der Raum mit Konferenztischen und Stühlen genutzt, ergibt sich eine maximale Personenzahl von ca. 50.
Welches Konferenzmobiliar ist vorhanden?
– 25 Stück weiße Konferenztische
– 6 Stück Cateringtische
– 100 Stück schwarze Polsterstühle, stapelbar
– 10 Stehtische, Durchmesser 80cm, auf Wunsch mit Hussen
– Bühne, modular (max. L6m x B3m)
– 1 Rednerpult (Glas)
– 2 Flipcharts, 3 Metaplanwände, Moderationskoffer
Welche technische Grundausstattung ist vorhanden?
– Laserprojektor inkl. Leinwand (6000 AL; 4:3; HDMI, Interface Cynap)
– Laserprojektor inkl. Leinwand (5000 AL; 4:3; VGA, HDMI)
– Mobiles Videokonferenzssystem inkl. IQ-Kamera und Soundbar (drahtlos koppelbar, auch mit Mobilfunkgeräten)
– Medienwagen mit Flatscreen + DVD Player/ Laptopanschluss
– Beschallung bis 90 Pers. inkl. Mikrophonie (4 x kabellos, 2 x kabelgebunden)
Können die Sonnenterrasse und der angrenzende Mediengarten mitgenutzt werden?
Gern können Sie unseren Außenbereich für Ihre Veranstaltung einplanen. Auf Anfrage können Sie hierfür auch Gartenmobiliar (z.B. Sonnenschirme, Stehtische, Loungesessel, Liegestühle) hinzu buchen. Aufgrund von Dreharbeiten müssen Veranstaltungen mit Gartennutzung jedoch mit einem angemessenen zeitlichen Vorlauf geplant werden.
Gibt es eine separate Catering/ Versorgungsfläche?
Das direkt an den Konferenzraum angrenzende Foyer kann als Cateringfläche mitgebucht werden. Gleichzeitig kann dort ein Akkreditierungsbereich mit Tresen und einer Garderobe eingerichtet werden.
Bieten Sie die Versorgung mit Tagungsgetränken und Catering an?
Die Buchung und Organisation der Tagungsversorgung Ihrer Gäste erfolgt in Verantwortung des Veranstalters. Das Catering kann nach Wunsch auch außerhalb des Veranstaltungsraumes im Foyer aufgebaut werden.
Für das Catering in den Räumlichkeiten des STUDIOPARK KinderMedienZentrum stellen wir auf Wunsch gern den Kontakt zum hausansässigen Cateringunternehmen her.
Sind Umbauten der Räume im Rahmen der laufenden Veranstaltung möglich?
Sollten Umbauten im Veranstaltungsablauf notwendig sein, so übernehmen wir diese gegen Zahlung einer Aufwandspauschale gern für Sie.
Wie lange kann ich den Raum am Veranstaltungstag nutzen?
Grundsätzlich steht Ihnen der gebuchte Raum pro Veranstaltungstag von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr zur Verfügung. Während dieser Zeit erhalten Sie einen Schlüssel, um sich frei auf unserem Gelände bewegen zu können. Sollte der Raum am Vortag Ihrer Veranstaltung nicht belegt sein, können Anlieferungen, Dekorationen etc. im Ausnahmefall vorzeitig absolviert werden.
Gibt es ein Gäste-WLAN?
Das Gäste-WLAN steht Ihren Veranstaltungsteilnehmern während des Aufenthalts in unserem Hause kostenfrei zur Verfügung.
Stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung?
Als Veranstaltungsorganisator stellen wir Ihnen gern 3 Parkplätze zur freien Nutzung zur Verfügung. Bitte weisen Sie Ihre Gäste darauf hin, den fußläufig benachbarten kostenpflichtigen Parkplatz der Messe Erfurt zu nutzen.
Besteht die Möglichkeit, eine Führung durch den STUDIOPARK zu buchen?
Führungen durch den STUDIOPARK KinderMedienZentrum bieten wir aufgrund der täglich stattfindenden Dreharbeiten nicht an.